Normalerweise heißt es in der zweiten Märzhälfte ja immer ready, steady, submit! beim Festival of Animation Berlin. Wir machen ein FAB-Sabbatical, sprich das Festival of Animation Berlin findet 2024 nicht statt.
Warum? Die letzten Ausgaben waren tatsächlich für unser kleines Team, das dieses Festival zum größten Teil nebenberuflich oder ehrenamtlich gestaltet und in anderen (Vollzeit)Jobs steckt, ganz schön kräftezehrend. Wenn ihr uns im Team oder als Partner unterstützen mögt: This is your chance, lasst uns gern ins Gespräch kommen. Deshalb tanken wir dieses Jahr neue Energie, stellen uns neu auf und sammeln grandiose Ideen für eine glitzernde 2025-Ausgabe, hoffentlich mit euch an Bord!
Doch natürlich können auch wir nicht ein ganzes Jahr FAB-Abstinenz aushalten. Deswegen gibts dieses Jahr einige Special Events hier in Berlin – unsere Animation Rendezvous Berlin. Die Idee: Ein besonderer Ort, ein Branchen-Talk mit Screening (oder ohne) und im Anschluss Vernetzung bei einem Gläschen. Ermöglicht wird die Reihe durch das Preisgeld eines Wettbewerbs für Innovative Formate, den die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe ausgelobt hatte. Wir hoffen stark, dass euch das mundet?
Noch mehr FAB-Feeling gibts dann mit unseren Best-Of-Screenings, mit denen wir unter anderem beim ITFS zu Gast sein werden, und zwar am 26.4. Open Air um 19 Uhr auf dem Schlossplatz. dyrdee media hat dafür noch mal gerödelt – der Stern des FAB-2023-Trailers rollt hier AR-mäßig durch Stuttgart-City. Stay tuned – und bleibt Newsletter-Abonnent*innen – wenn ihr über die nächsten Termine informiert werden wollt.