In Berlin könnt ihr bei der Langen Nacht der Berliner Filmfestivals am 28. Juli auch im Sommer schon FAB-Feeling tanken!
Spielstätten sind das Freiluftkino Windlicht, Kino Filmrauschpalast & Fabriktheater sowie auf der Screen im KuFa Café (allerdings ohne Ton damits hier gemütlich bleibt); genaue Infos könnt ihr bei Festiwelt nachlesen, hier ist das komplette Lineup für den Abend:
FAB-Filme im Programm:
Theatersaal | 0:55 Uhr
Von einem kleinen Ding heimgesucht, wird ein Mann an seine Grenze getrieben.
Als eine mysteriöse Krankheit die Vogelwelt befällt, geht praktisch alles zum Teufel. Flugzeuge stürzen ab, Städte brennen und das Fernsehbild wird schwarz. Hunderte von Personen fallen der „Vogelplage“ zum Opfer, und zwar so schnell, dass niemand wirklich reagieren kann.
Eindrücke aus der Berliner U-Bahn Welt. Zugwaggons und Bahnhöfe werden zum Treffpunkt von Charakteren, die das Berlin des 21. Jahrhunderts in seiner ganzen Hülle und Fülle und Unterschiedlichkeit bevölkern.
Windlicht | 22:50
Eine Familie sogenannter „jüdischer Kontingentflüchtlinge“ aus der ehemaligen Sowjetunion kommt Mitte der 90er Jahre nach Deutschland. Dabei tritt die Regisseurin, die gleichzeitig die Filmemacherin ist, in einen persönlichen Dialog mit ihren Eltern und bietet einen Einblick in weit mehr als ihre individuelle Einwanderungs- und Familiengeschichte.